Teil 1. «Ein Ball für alle Felle»
Ein großes Fußballturnier in der Stadt steht bevor und Cuba, die kleine Hündin, ist voller Vorfreude. Doch bei der Anmeldung vor dem Stadion wird sie enttäuscht. Denn offenbar dürfen Tiere mit vier Beinen nicht mitspielen. Auch ihre Freundin Hanni, ein Huhn mit zwei Beinen, wird abgewiesen. Traurig setzten sich die Freunde zusammen, bis Cuba eine großartige Idee hat. Sie wollen ihr eigenes Turnier veranstalten, bei dem jeder mitspielen darf!
Gemeinsam mit weiteren tierischen Freunden, darunter der talentierte Wurm Willi und der bunte Papagei Coco, hecken sie eine ganz besondere Idee aus. Und… ihr Spiel zieht zahlreiche Zuschauer an… Doch mehr verraten wir noch nicht.
Ihre Geschichte steht für Inklusion und Teilhabe und zeigt, dass jeder, unabhängig von seinen körperlichen Eigenschaften, einen festen Platz in unserer Gemeinschaft hat.
Unterstützen auch Sie bitte unsere Arbeit.
OrphanHealthcare setzt sich seit über 13 Jahren für Kinder mit seltenen Krankheiten ein. Mit unserem Förderprogramm «Elfen Helfen» unterstützen wir betroffene Familien umfassend. Cuba, die Minischnauzer-Dame, ist eine Heldin für diese Kinder und vermittelt durch ihre Geschichten wichtige Werte wie Akzeptanz und Solidarität.
Um unsere Arbeit fortzusetzen und weiterhin Geschichten wie “Ein Ball für alle Felle” zu schaffen, sind wir auf Ihre Unterstützung angewiesen. Bitte erwägen Sie, eine Spende zu hinterlassen. Jeder Beitrag hilft uns, kranken Kindern und ihren Familien durch Bildung, Beratung und Begleitung eine bessere Zukunft zu ermöglichen.
Vielen Dank für Ihre Unterstützung! 💝